12. Türchen

Guten Morgen all ihr Lieben!
Heute ist schon Halbzeit. Noch mal 12 Tage, dann ist Weihnachten. Die Zeit vergeht doch einfach so schnell. Jedenfalls habe ich für jeden von euch einen Schutzengel!

Falls ihr solch einen selbst basteln wollt, hier eine kleine Anleitung:

Ihr braucht: eine Holzwäscheklammer, weiße Acrylfarbe, weißer Tonkarton, goldener Tonkarton, Tonkarton in Hautfarbe, einen schwarzen und einen roten Stift, silberne Wolle, Glitzerstift oder Gel

Zuerst wird die Wäscheklammer mit der weißen Acrylfarbe angemalt. Dann trocknen lassen.
In der Zwischenzeit werden auf dem weißen Tonkarton die Flügel ausgeschnitten (an einem Stück!), aus dem hautfarbenen Tonkarton ein Gesicht (klein und oval) und aus dem goldenen einen Stern (geht sehr gut mit einer Stanzform!).
Auf das Gesicht malt ihr dann einen Mund, die Nase und die Augen mit schwarz und die Bäckchen werden rot.
Danach werden dann die Flügel an die weiße Klammer geklebt und das Gesicht.
Dann braucht ihr so 10 mal ein 8cm langes Stück von der Silberwolle. Das nehmt ihr zusammen und macht es am Gesicht als Haare fest! (Ich habe es mit einem Draht gemacht, geht aber auch mit kleben!)
Und auf die Stelle, wo der Draht zu sehen ist, oder die Klebestelle, kommt der Stern drauf.
Dann wird der Engel noch mit Glitzer angemalt und fertig ist euer eigener Schutzengel.

Unsere Kinder bekommen diese Engelchen gerade vom Adventskalender. Sie sind alle sehr begeistert davon. Ich finde, das ist eine schöne Sache und schnell gebastelt.

Und noch ein kleines Gedicht, passend zu eurem Schutzengel

Mein Engel

Sorgen, Kummer, Schmerz und Leid,
hilft er zu ertragen
und ist keiner für mich da,
ihm kann ich alles sagen.
Er hilft mir in der dunklen Nacht,
hält meine Hand, wenn er meinen Schlaf bewacht.
Muss ich durchs Tal der Tränen gehn,
wird er auch dann an meiner Seite stehn....

mein Engel


© MaKi

gefunden hier: http://www.engelwelt.de/

Cookie am 15.12.08 13:38

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen