Einleitendes - Arrriba!

12. Türchen

Guten Morgen all ihr Lieben!
Heute ist schon Halbzeit. Noch mal 12 Tage, dann ist Weihnachten. Die Zeit vergeht doch einfach so schnell. Jedenfalls habe ich für jeden von euch einen Schutzengel!

Falls ihr solch einen selbst basteln wollt, hier eine kleine Anleitung:

Ihr braucht: eine Holzwäscheklammer, weiße Acrylfarbe, weißer Tonkarton, goldener Tonkarton, Tonkarton in Hautfarbe, einen schwarzen und einen roten Stift, silberne Wolle, Glitzerstift oder Gel

Zuerst wird die Wäscheklammer mit der weißen Acrylfarbe angemalt. Dann trocknen lassen.
In der Zwischenzeit werden auf dem weißen Tonkarton die Flügel ausgeschnitten (an einem Stück!), aus dem hautfarbenen Tonkarton ein Gesicht (klein und oval) und aus dem goldenen einen Stern (geht sehr gut mit einer Stanzform!).
Auf das Gesicht malt ihr dann einen Mund, die Nase und die Augen mit schwarz und die Bäckchen werden rot.
Danach werden dann die Flügel an die weiße Klammer geklebt und das Gesicht.
Dann braucht ihr so 10 mal ein 8cm langes Stück von der Silberwolle. Das nehmt ihr zusammen und macht es am Gesicht als Haare fest! (Ich habe es mit einem Draht gemacht, geht aber auch mit kleben!)
Und auf die Stelle, wo der Draht zu sehen ist, oder die Klebestelle, kommt der Stern drauf.
Dann wird der Engel noch mit Glitzer angemalt und fertig ist euer eigener Schutzengel.

Unsere Kinder bekommen diese Engelchen gerade vom Adventskalender. Sie sind alle sehr begeistert davon. Ich finde, das ist eine schöne Sache und schnell gebastelt.

Und noch ein kleines Gedicht, passend zu eurem Schutzengel

Mein Engel

Sorgen, Kummer, Schmerz und Leid,
hilft er zu ertragen
und ist keiner für mich da,
ihm kann ich alles sagen.
Er hilft mir in der dunklen Nacht,
hält meine Hand, wenn er meinen Schlaf bewacht.
Muss ich durchs Tal der Tränen gehn,
wird er auch dann an meiner Seite stehn....

mein Engel


© MaKi

gefunden hier: http://www.engelwelt.de/

1 Kommentar Cookie am 15.12.08 13:38, kommentieren

Werbung


Re-ani-ma-tion!

"Hallo Liebe Forenuser,

im Forum hat sich in letzter Zeit ein bisschen was getan.
Deshalb ist das Forum nicht mehr unter der alten Adresse
www.viva-la-revolution.eu erreichbar.

Um auf das Forum zu kommen, müsst ihr mittlerweile die URL http://www.langeweile-forum.net/forum/ aufrufen.

Also wünsche ich euch noch viel Spaß beim posten.


Mit freundlichen Grüßen
Cernunnos
"

..hatten wir letzte Woche alle im Postfach.
Und weil dem Adminruf gerne gefolgt wird haben sich viele alte und neue User im alt bewährten Rahmen wieder zusammengefunden und fleissig weitergepostet

Reinschnuppern und einsteigen erlaubt!

http://www.langeweile-forum.net/forum

Viel Spaß!

1 Kommentar Cookie am 1.12.08 00:17, kommentieren

Na Sowas! Platz für jeden!

Abgesehen davon, daß bettmän auf z´maul kriegt (Deckenbeleuchtung, eh?!) *lach*

Muß mal lobenswert erwähnt werden, wieviel Mühe sich unser aller Lieblingsadmin Anarim mit dem Forum gibt....daß er für jeden Krams Unterforen einrichtet und so Platz für div. Games schafft....

So haben wir z.B. unser eingenes Eressea-Allianz-Forum was außer uns aber keiner sieht *ätsch*!

Na, habt ihr auch Games und kein nettes Forum dafür? Würde euch bei uns nicht passieren

scherbe am 18.3.07 11:05, kommentieren

Neugierig??

bettmän am 14.3.07 17:51, kommentieren

Es gibt...

....wieder ein paar neue Sachen im v-l-r Shop!

 Die Disdressed-Girlie-Linie ist ziemlich nice....gleich mal Winterpullis bestellt ^^

scherbe am 8.1.07 10:48, kommentieren

Onlineshop

Eine kleine Neuerung....wir haben jetzt einen eigenen Shop!
Von Shirts, über Pullis, Jacken, Mützen und den üblichen Schnickschnack gibts da einfach jeden shice
Reinschauen und Spaß haben

1 Kommentar scherbe am 28.11.06 13:59, kommentieren

vlr-members @t google earth!

Anarim hat uns eine fantastische neue Usermap geschenkt!
Nu kann jeder von uns sehen, wo das Bett des Admins steht, wo der Keks sein Marmeladenbrötchen hingelegt hat und unter welcher Autobahn wer übernachtet!
Das Eintragen ist diesmal auch ganz easy, hier landet keiner mehr in Afrika oder am Nordpol (außer, er findets da kuschliger...)

scherbe am 23.11.06 12:05, kommentieren